Herzlich Willkommen beim FRI

Das FRI fördert die feministische Rechtswissenschaft und Gender Law



Crowdfundig - Wir haben es geschafft!

Vielen Dank an alle UnterstützerInnen!

Wir haben es geschafft und unser Crowdfunding-Ziel für das Projekt «Demokratie ohne Frauen?!» erreicht. Vielen Dank! Vielen Dank an alle die das Crowdfunding unterstützt haben und natürlich auch ein herzliches Danke an diejenigen, die uns anderweitig unterstützt haben. 

Wir freuen uns sehr auf die Studie, die wir mit Beitrag realisieren können. Die Studie setzt sich im Rahmen des...



Newsletter FRI 2020#4 - Editorial

Liebe Leser*innen In seiner Botschaft zum Bundesgesetz über die gesetzlichen Grundlagen für Verordnungen des Bundesrates zur Bewältigung der Covid-19-Epidemie (Covid-19-Gesetz) stellt der Bundesrat lapidar fest: «Zum jetzigen Zeitpunkt lassen sich mögliche Auswirkungen auf die Gleichstellung von Frau und Mann noch nicht feststellen, da Analysen in diesem Bereich fehlen» (BBl 2020, 6620).
 
Wie eine solche Analyse hätte aussehen...